Case Study
Donnerstag, 20. Juni
11:15 - 11:45
Live in Berlin
Weniger Details
Im heutigen Automotive Bereich fallen immer mehr Daten an, die in einer heterogenen und komplexen technologischen Landschaft zwischen verschiedenen Stakeholdern ausgetauscht werden wollen. Wer jedoch welche Daten bekommt, wem diese eigentlich gehören und wie man diese möglichst effektiv monetarisieren kann, ohne gleichzeitig Einbußen beim Datenschutz machen zu müssen, ist häufig unklar. Ein Glück, dass Sie in dieser Session die wegweisenden Überlegungen von Bosch hören können, wie man dieses Problem angehen kann.
Peter Busch arbeitet an der Mobilitätsstrategie von Bosch. Er arbeitet an den zukünftigen Konnektivitätsstrategien für die Mobility Business Units der Bosch-Gruppe. Er hat über 35 Jahre Erfahrung im internationalen Projektmanagement, Coaching und Training in der SW/HW-Entwicklung. Seinen Abschluss in Informatik und Betriebswirtschaft erhielt er von der Universität Mannheim und arbeitete für sein eigenes SW Startup, JP Morgan, Sun Microsystems und die BOSCH Gruppe. Sein aktuelles Interesse gilt allen IoT-Technologien und den dazugehörigen Geschäftsmodellen.