Freitag, 21. Juni
15:30 - 16:15
Live in Berlin
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Interaktiv und dynamisch: Die we.CONECT 3-4-All Fish.BOWL! Session ist die abschließende Plenardebatte über die wichtigsten Fragen, Herausforderungen und Lösungsansätze zum übergreifenden Thema des Events. Nicht nur 3-4 Panelteilnehmer diskutieren, sondern ALLE.
Seit Alexander Weber Ende 2013 die Labtagon GmbH gründete, treibt ihn die Vision an, unternehmensumfassende Service-Management-Konzepte zu entwickeln und damit Unternehmen voranzubringen. Lösungen, die nicht nur wirtschaftlich und effizient unterstützen, sondern auch Nutzer maximal entlasten und die Motivation steigern, mit einem solchen System zu arbeiten. Denn zufriedene Menschen sind ein nicht zu unterschätzender Baustein des Unternehmenserfolgs.
Der Matrix42 Enterprise Service Spezialist lernte bereits in seiner 12jährigen Tätigkeit als Principal Consultant bei der Matrix42 AG Kunden in der DACH-Region optimal und lösungsorientiert zu beraten, bevor er den Schritt in die Selbstständigkeit ging. Er arbeitet seitdem auch auf internationaler Ebene mit mittelständischen Unternehmen und Konzernen partnerschaftlich zusammen.
Menschen, Maschinen und Prozesse in Einklang zu bringen und zeitgemäße, skalierbare Lösungen zu entwickeln, ist die Mission von Alexander Weber und seinem Team.
Marcus Albrecht ist als Enablement Lead Germany Colleague and Collaboration seit 2020 im Bereich Enablement in Deutschland für alle End User Technologien inklusive Communication- und Collaborationsservices sowie den Support verantwortlich. Zuvor hat er als Global Head of Desktop Vitualisation innerhalb von 4 Jahren VDI als strategische Plattform in der HSBC mit den ersten 50.000 Plätzen etabliert. Marcus Albrecht hat Projekte zur Server Konsolidierung & Virtualisierung, sowie diverse Versionsmigrationen betreut und war mehrere Jahre Leiter der Microsoft Technology Gruppe (Server, Desktop, Active Directory) bei HSBC Deutschland.
Markus Pütz ist ein erfahrener IT-Generalist mit mittlerweile 28 Jahren Erfahrung in der IT. Seine Expertise erstreckt sich über verschiedene Bereiche, beginnend mit einer Ausbildung zum Kommunikationselektroniker bei der Deutschen Bahn AG. Nach seiner Übernahme im Jahr 1996 zur DBKom hat er maßgeblich zur Einführung erster Standortvernetzungen in NRW beigetragen.
Während seiner Zeit bei ARCOR navigierte Markus Pütz erfolgreich durch die Herausforderungen des aufbrechenden Telekommunikationsmarktes. Bei der Gerresheimer AG sammelte er wertvolle Erfahrungen, indem er weltweit für ein MDAX-Unternehmen in der IT tätig war. Dort führte er das Empirum Inventory, Softwareverteilung und den Matrix42 Servicedesk ein. Nach einem Wechsel im Jahr 2014 war Markus Pütz für die Abellio GmbH, heute ATH GmbH, im Bereich des Schienen-Nahverkehres tätig und hat das enorme Wachstum des Unternehmens durch den Aufbau von IT-Infrastruktur und Software-Systemen maßgeblich mitgestaltet. Ab März 2024 ist er als freier Berater im Mittelstand sowohl im Bereich IT-Infrastruktur, IT-Servicemanagement, e-Health und Projektmanagement tätig.
Seine herausragende Fähigkeit liegt darin, geeignete ITSM-Szenarien zu eruieren, zu konzipieren, zu integrieren und weiterzuentwickeln. Mehrwerte für alle Beteiligten, auch über die IT hinaus, zu finden und zu etablieren runden sein Profil ab. Hier sei als Beispiel ein Service Management für die Vertriebstechnik genannt. (Fahrkartenautomaten und Vertrieb von Fahrkarten).
Markus Pütz verfolgt vorrangig das Ziel, die Dienstleistungssteuerung in Unternehmen auf eine neue Ebene zu transformieren, unabhängig davon, ob diese intern oder durch externe Unternehmen erbracht werden. Sein Augenmerk liegt dabei auf Effizienz, Transparenz und einer strukturierten Arbeitsweise. Er zeichnet sich als Experte aus, der nicht nur Herausforderungen erfolgreich bewältigt, sondern auch Mehrwerte für die gesamte Organisation schafft.
Markus Pütz und die Labtagon GmbH pflegen eine langjährige Partnerschaft, die durch zahlreiche, herausfordernde und erfolgreich umgesetzte Projekte geprägt ist. Als gegenseitige Ideengeber ist es stets das Ziel eine kontinuierliche Verbesserung, sowohl bei der Nutzung als auch bei der Weiterentwicklung des ITSM herbeizuführen. Der Fokus liegt hierbei auf der guten End User Experience, die Usability für alle aktiven Nutzer eines ITSM, aber auch auf den zugrundeliegenden Prozessen und wirtschaftlichen Faktoren.
Max Sulaiman is Enterprise Account Manager with 8 years of professional experience in the Cybersecurity industry, displaying an efficient and forward-thinking approach to work, as well as a strong customer and hands-on orientation. Over the course of his career to date, he has worked with enterprises on solutions ranging from mobile device management to cloud security. He is a diplomatic communicator, with an authentic and motivating approach. He continuously monitors and analyzes the market to ensure the realization of customized solutions.
Squad Lead Hybrid Collaboration in the HR division “New Ways of working” - is driving digital and hybrid collaboration activities within Deutsche Telekoms cross-functional digital@work program. In his role as co-program lead he is developing and implementing all necessary measures from tool introduction to enabling and communication formats to improve hybrid collaboration and the adoption of digital collaboration tools as a major elements of working in the hybrid world.
The Pop in my Job:
Mit begeisterten Kolleg:innen daran zu arbeiten die hybride Zusammenarbeit im Unternehmen auf das nächste Level zu heben, für bessere Ergebnisse und effektiveres Arbeiten mit mehr Freude.